Um jeden Preis - OT: I am here

Ab 23. Juli 2015 im Kino

 

ZUR DVD

ZUR DVD

INHALT

Die erfolgreiche Geschäftsfrau Maria (Kim Basinger) wünscht sich ein Kind – um jeden Preis. Nach einer erneuten Fehlgeburt eröffnet ihr der Arzt, sie sei zu alt, um schwanger zu werden. Für Maria bricht eine Welt zusammen. Unfähig, ihr Schicksal zu akzeptieren, reift in ihr ein riskanter Plan. Getrieben von ihrem zwanghaften Kinderwunsch, reist sie auf eigene Faust in eine gewalttätige Zwischenwelt an der deutsch-tschechischen Grenze. Dort trifft sie auf den kleinwüchsigen Junkie Christian (Jordan Prentice). Er will ihr für Geld ein Baby besorgen. Mehr und mehr verfängt sie sich in einer Spirale aus Gewalt und Illegalität. Maria betritt einen grausamen und gefährlichen Sumpf aus Missbrauch und Brutalität.

ZUR WEBSITE

 

FACTS

Genre Drama
Herstellungsland Deutschland
Herstellungsjahr 2014
FSK Hauptfilm ab 16 Jahren
FSK Trailer ab 12 Jahren

 


Länge 93 Minuten
Bildformat Cinemascope, 1:2,35
Tonformat 5.1 Digital
Sprachfassung(en) Deutsch
Verfügbare Kopien Information über die Dispo erhältlich

 

TRAILER


CREW

Buch und Regie Anders Morgenthaler
Kamera Sturla Brandth Grøven
Schnitt Olivia Neergaard-Holm
Ton Morten Dalsgaard
Musik Jóhann Jóhannsson
Produzenten Marie Gade, Julie Lind Holm
Koproduzenten Maria Köpf, Jamila Wenske, Sol Bondy

 

CAST

Maria Kim Basinger
Petit Jordan Prentice
Peter Sebastian Schipper
der Russe Peter Stormare

plakat Um jeden Preis - OT: I am here

PRESSENOTIZ

UM JEDEN PREIS ist Anders Morgenthalers vierter Langspielfilm, nachdem er mit seinem Erstlingswerk, dem provokanten Animationsfilm PRINCESS, im Jahr 2006 in Cannes die Sektion „Quinzaine" eröffnete. Sein Regietalent stellte er u.a. mit dem Thriller ECHO unter Beweis. Es gelang ihm, die Hollywood-Größe Kim Basinger (9 ½ WOCHEN, 8 MILE, L.A. CONFIDENTIAL, The Sentinel – WEM Kannst du trauen?) für UM JEDEN PREIS zu gewinnen, für den Morgenthaler auch das Drehbuch verfasste.
Neben ihr sind in weiteren Rollen Kult-Schauspieler Peter Stormare (FARGO, EVERYTHING WILL BE FINE, 22 Jump Street, MINORITY REPORT) sowie Jordan Prentice (Spieglein Spieglein – DIE wirklich wahre Geschichte von Schneewittchen, Brügge sehen... und sterben?) sowie VICTORIA-Regisseur Sebastian Schipper (DREI, DIE BLAUE GRENZE, Die Nacht singt ihre Lieder) zu sehen.

UM JEDEN PREIS ist eine Produktion von Zentropa Entertainments Kopenhagen in Koproduktion mit Zentropa Entertainments Berlin, One Two Films, Film i Väst, Network Movie sowie ZDF/Das Kleine Fernsehspiel in Zusammenarbeit mit Arte.

Unterstützt wurde die Produktion durch The Danish Film Institute, Filmförderung Hamburg Schleswig-Holstein, Deutscher Filmförderfonds DFFF sowie TV2 Danmark, Morgenthaler Office und Viking Brothers Entertainment.

 

PRESSESTIMMEN

„Hochkarätig besetzter deutscher Thriller“
B.Z.

„Kim Basinger trägt, als hier großartige Darstellerin, eine sehr seltsame Geschichte, die sich nicht um das Übliche oder Moral kümmert“
Augsburger Allgemeine

„Die Bilder vom „Victoria“-Kameramann Sturla Brandth Grøvlen sind faszinierend, zart, poetisch verträumt“
Augsburger Allgemeine

„Die eigentliche Überraschung aber ist Oscarpreisträgerin Kim Basinger, die eine gute Figur als Charakterdarstellerin macht“
dpa

 
 

PRESSE

Entertainment Kombinat GmbH
Boxhagener Straße 106
10245 Berlin

Klaudia Kelleh
T: +49 30 - 29 77 29 - 37
F: +49 30 - 29 77 29 - 77
M: k.kelleh@entertainmentkombinat.de

 

KINODISPO

farbfilm verleih GmbH
Boxhagener Straße 106
10245 Berlin

Sascha Lubrich
T: +49 30 - 29 77 29 - 29

Madlen Brückner
T: +49 30 - 29 77 29 - 28

Katharina Hesse
T: +49 30 - 29 77 29 - 27

F: +49 30 - 29 77 29 - 77
M: dispo@farbfilm-verleih.de

 
 

KONTAKT
farbfilm verleih GmbH
Boxhagener Str. 106
10245 Berlin

T: 030 - 29 77 29 44
F: 030 - 29 77 29 79


facebooktwitter

facebook
twitter

info@farbfilm-verleih.de

Impressum