Raus

Ab 26. Juli 2019 im Handel erhältlich

Ab 19.07. digital und ab 26.07. auf DVD erhältlich.

 

INHALT

„Unsere Welt ist am Arsch, weil die Falschen am Drücker sind!“ Das ist Glockes (Matti Schmidt-Schaller) Sicht auf die Dinge. Zumindest im Moment. Und vielleicht auch ein wenig, weil er selbst ganz und gar nicht am Drücker ist. Er versucht sich als Aktivist – gegen Kapitalismus, gegen Ungerechtigkeit in der Welt, für Naturschutz und gegen Tierversuche. Doch eigentlich geht es ihm darum, ein Mädchen zu beeindrucken. So auch, als er einen protzigen Luxuswagen anzündet … Leider wird Glocke dabei erwischt und gefilmt. Er kann fliehen, aber sein Bild geht schon durch die Medien.

Spontan schließt er sich einer Gruppe Fremder an, die sich im Netz verabredet haben. Sie folgen dem Ruf eines Unbekannten, der in den Bergen lebt und in der Rückbesinnung zur Natur den Weg in die Zukunft sieht. Sie alle wollen die Welt zu einem besseren Ort machen und tragen doch ein Geheimnis mit sich, möchten ihre Vergangenheit hinter sich lassen und aus dem System ausbrechen. Das ist ihr Ziel. Zunächst erleben die jungen Rebellen Glocke, Judith (Milena Tscharntke), Steffi (Matilda Merkel), Elias (Tom Gronau) und Paule (Enno Trebs) Tage der Freiheit und des Glücks. Doch dann wendet sich das Blatt …

 

FACTS

Genre Drama
Herstellungsland Deutschland
Herstellungsjahr 2018
FSK Hauptfilm ab 12 Jahren
FSK Trailer ab 12 Jahren

 


Medium DVD
Sprachfassung(en) Deutsch, Audiodeskription für Blinde und Sehbehinderte
Untertitel Deutsch für Hörgeschädigte, Englisch
   
Laufzeit 101 Minuten
Bildformat 1:2,39
Tonformat Dolby Digital 5.1
EAN 4250128432436

TRAILER


CREW

Regie Philipp Hirsch
Drehbuch Thomas Böltken, Philipp Hirsch
Kamera Ralf Noack
Schnitt Jan Ruschke
Ton Johannes Doberenz
Musik Johannes Lehniger, ComixXx
Produzenten Marcel Lenz, Guido Schwab
Produktion ostlicht filmproduktion
Koproduktion Lightburst Entertainment, SWR
Förderung Mitteldeutschen Medienförderung (MDM), nordmedia - Film- und Mediengesellschaft Niedersachsen/Bremen, Deutscher Filmförderfonds (DFFF) 

 

CAST

Glocke Matti Schmidt-Schaller
Judith Milena Tscharntke
Elias Tom Gronau
Steffi Matilda Merkel
Paule Enno Trebs

 

 

packshot Raus

PRESSENOTIZ

Nochmal ganz von vorn anfangen, mitten im Wald und fernab unserer Gesellschaft? Rebellieren und einfach alles hinter sich lassen? In Philipp Hirschs Kino-Spielfilmdebüt RAUS ist der Name des Filmes Programm. Seine Protagonisten wollen raus! Sie wollen raus in die Natur und raus aus ihrem jetzigen Leben, möchten ausbrechen aus der heruntergekommenen Zivilisation. Jeder für sich, erst allein, dann zusammen. Dass dies jedoch alles andere als einfach ist, müssen sie schnell am eigenen Leib erfahren …

In den Rollen der jungen Aussteiger, die sich nach absoluter Freiheit sehnen, glänzen Newcomer Matti Schmidt-Schaller, Tom Gronau, Milena Tscharntke, Matilda Merkel und Enno Trebs. Das Drehbuch hat Regisseur Philipp Hirsch gemeinsam mit Thomas Böltken geschrieben. Entstanden ist Junges deutsches Kino in Bestform und ein Roadmovie, das das Lebensgefühl der Generation Z in kraftvollen und sinnlichen Bildern einfängt.

RAUS ist eine Produktion von ostlicht, in Koproduktion mit Lightburst Entertainment und in Zusammenarbeit mit dem „Debüt im Dritten“ des Südwestrundfunk (SWR). Gefördert wurde RAUS durch die Mitteldeutsche Medienförderung (MDM), die nordmedia – Film- und Mediengesellschaft Niedersachsen/Bremen und den Deutschen Filmförderfonds (DFFF) und die IDM Südtirol / Film Fund & Commission.

Im Rahmen der Internationalen Hofer Filmtage wird RAUS seine Weltpremiere feiern.


FESTIVALS

  • Internationale Hofer Filmtage 2018

  • Biberacher Filmfestspiele 2018


  • FILMZ Mainz 2018

  • Filmfest Braunschweig  2018

  • Exground Wiesbaden 2018

 
 
 

PRESSE

farbfilm home entertainment GmbH & Co KG
Boxhagener Straße 106
10245 Berlin

Davina Kohl
T: +49 30 - 29 77 29 - 34
F: +49 30 - 29 77 29 - 77
M: d.kohl@farbfilm-verleih.de

 

 

 

VERTRIEB

Lighthouse Home Entertainment
Tarpen 40 / Haus 1c
22419 Hamburg

T: +49 40 - 3 57 37 19 - 0
F: +49 40 - 3 57 37 19 - 80
M: contact@lighthouse-film.com

 
 

KONTAKT
farbfilm verleih GmbH 
Boxhagener Str. 106
10245 Berlin

T: +49 30 - 29 77 29 44
F: +49 30 - 29 77 29 79


facebooktwitter

farbfilm verleih HE logo

facebook
twitter

info@farbfilm-verleih.de

Impressum  |  Datenschutz