Nachtwald - Das Abenteuer beginnt!

Ab 24. November 2022 im Kino

 

INHALT

Es ist Sommer: PAUL (Levi Eisenblätter) und MAX (Jonas Oeßel) sind beste Freunde. Zusammen hauen sie, mit einem waghalsigen Plan im Gepäck, von Zuhause ab: Sie wollen die sagenumwobene Ursulen-Höhle finden, die irgendwo in den Bergen verborgen liegen soll.

 

Niemand im Dorf glaubt, dass es die Höhle wirklich gibt, obwohl Pauls Vater THOMAS (Marc Limpach) jede Menge Hinweise darauf gefunden hat. Doch der ist seit über einem Jahr verschwunden und alle halten ihn für verrückt. Paul will seine Mutter SABINE (Meike Droste) und dem ganzen Dorf unbedingt beweisen, dass sein Vater recht hatte!

 

Allein in den Bergwäldern fühlen sich Paul und Max so frei und unbeschwert wie nie. Doch das Abenteuer wird schnell turbulenter als die Jungs erwartet hatten. Die beiden müssen über sich hinauswachsen, um in der Wildnis zu bestehen.

 

Dieser Sommer wird sie für immer verbinden!

 

FACTS

FASSUNG Deutsche Originalfassung, Barrierefreie Fassung
FILMLÄNGE 96 Minuten
FORMAT Cinemascope
PRODUKTIONSLAND Deutschland
PRODUKTIONSJAHR 2021

 


TRAILER


CREW

REGIE André Hörmann & Katrin Milhahn
DREHBUCH Katrin Milhahn & André Hörmann
KAMERA Michael Hammon
MONTAGE Vincent Assmann
ORIGINALTON Frank Schubert
MUSIK Marian Lux
SZENENBILD Christian Strang
KOSTÜMBILD Bettina Marx
MASKE Eva Schubert
PRODUKTIONSLEITUNG Sebastian Ebert
PRODUCER Norman Bernien
PRODUZENTEN Christoph Holthof, Daniel Reich
PRODUKTION kurhaus production
KO-PRODUKTION SWR, NDR
FÖRDERUNG Die Beauftragte der Bundesregierung für Kultur und Medien, Medien- und Filmgesellschaft Baden-Württemberg, Deutscher Filmförderfonds, Kuratorium junger deutscher Film

 

CAST

PAUL Levi Eisenblätter
MAX Jonas Oeßel
THOMAS Marc Limpach
SABINE Meike Droste
JOHANNES Steffen Schroeder

 

plakat Nachtwald - Das Abenteuer beginnt!

PRESSENOTIZ

In seinem Spielfilmdebüt begibt sich der in Hollywood und Deutschland arbeitende Regisseur André Hörmann (RINGSIDE), an der Seite der Ko-Autorin Katrin Milhahn (LILIANE SUSEWIND) zurück zu seinen Wurzeln.

„NACHTWALD ist mein Herzensprojekt.

Mein Vater kommt aus einer Kleinstadt auf der Schwäbischen Alb. Ich habe Tage und Wochen damit verbracht, in den Bergen zu klettern und Höhlen zu erforschen. Diese Unbeschwertheit, das Abenteuer und das wohlige Schaudern habe ich seither stets gesucht, aber nie wiedergefunden. Es war mein großer Wunsch, diese Gefühle auf die Kinoleinwand zu bringen!“

 

Das herzerwärmende Abenteuer über die beiden Helden Paul und Max wird getragen von den Hauptdarstellern Levi Eisenblätter (DEUTSCHSTUNDE, DAS PUBERTIER) und Jonas Oeßel (MISSION ULJA FUNK).  An ihrer Seite sind als Pauls Eltern Marc Limpach (FREIES LAND, Bad Banks) und Meike Droste (ENFANT TERRIBLE, Mord mit Aussicht) zu sehen.

 

NACHTWALD feierte beim renommierten deutschen Kinder Medien Festival GOLDENER SPATZ seine Weltpremiere

 

NACHTWALD ist eine Produktion von kurhaus production, in Ko-Produktion mit dem  Südwestrundfunk (SWR) und dem Norddeutschen Rundfunk (NDR). Gefördert wurde die Kinoproduktion von der Beauftragten der Bundesregierung für Kultur und Medien (BKM), der Medien- und Filmgesellschaft Baden-Württemberg (MFG), dem Deutschen Filmförderfonds (DFFF) und dem Kuratorium junger deutscher Film (KjdF). Entstanden ist NACHTWALD als Teil der Initiative „Der besondere Kinderfilm“.

 

farbfilm verleih wird NACHTWALD am 24. November 2022 in die deutschen Kino bringen.

 
 

PRESSE

Entertainment Kombinat GmbH
Boxhagener Straße 106
10245 Berlin

T: +49 30 - 29 77 29 - 39
F: +49 30 - 29 77 29 - 77
M: presse@entertainmentkombinat.de

 

KINODISPO

Filmwelt Verleihagentur GmbH 
Karl-Theodor-Str. 68 
80803 München 

Stephanie Schonger
T: +49 89 - 27 77 52 - 17
F: +49 89 - 27 77 52 - 11 
M: schonger@filmweltverleih.de

 
 

KONTAKT
farbfilm verleih GmbH
Boxhagener Str. 106
10245 Berlin

T: +49 30 - 29 77 29 44
F: +49 30 - 29 77 29 79


facebooktwitter

facebook
twitter

info@farbfilm-verleih.de

Impressum  |  JOBS  |  Datenschutz