Madison - ungebremste Girlpower

Ab 16. September 2021 im Kino

 

ZUR DVD

ZUR DVD

INHALT

MADISON (Felice Ahrens) ist ein junges Mädchen, supersportlich, energiegeladen und ehrgeizig. Radrennsport ist ihre Leidenschaft und sie setzt alles daran, ihrem Vater, dem erfolgreichen Radsport-Profi Timo (Florian Lukas), nachzueifern. Durch einen unglücklichen Zwischenfall muss sie das Trainingscamp verlassen und findet sich ungewollt in den Tiroler Bergen wieder, wo ihre Mutter Katharina (Maxi Warwel) in den Ferien Yoga unterrichtet. So hat sie sich ihren Sommer echt nicht vorgestellt: Völlig andere Gegend, neue Leute und dann auch noch Mountainbikes statt Rennräder! Ihr Alltag kommt völlig ins Schleudern. Doch mit Hilfe ihrer neuen Freunde Vicky (Emilia Warenski) und Jo (Yanis Scheurer) entdeckt Madison abseits der vorgegebenen (Radsport-) Pfade neue Ziele und stürzt sich ungebremst in ein unvergessliches Sommerabenteuer.

ZUR WEBSITE

 

FACTS

Genre Kinder- und Familienfilm
Herstellungsland Deutschland
Herstellungsjahr 2020
FSK Hauptfilm ab 6 Jahren
FSK Trailer ab 0 Jahren
FBW folgt in Kürze

 


Länge 87 Minuten
Bildformat Cinemascope
Tonformat 5.1 Digital
Sprachfassung(en) Deutsche Originalversion, barrierefreien Fassung
Verfügbare Kopien Information über die Dispo erhältlich

 

TRAILER


CREW

Regie Kim Strobl
Drehbuch Kim Strobl, Milan Dor
Bildgestaltung Stefan Biebl
Montage Britta Nahler aea
Musik Karwan Marouf
Casting Patrick Dreikauss
Tonmeister Uve Haussig
Soundesign Nina Slatosch, Johannes Konecny
Tonmeister Uve Haussig
Szenenbild Maike Althoff
Kostümbild Mo Vorwerck
Maskenbild Aurora Hummer, Cornelia Ritz
Herstellungsleitung Philip Evenkamp, Florian Krügel
Redaktion Stefan Pfäffle KiKA, Anke Lindemann MDR,

Susanne Spellitz ORF

Producer Ulrike Ladenbauer
Produzent Danny Krausz

 

CAST

Madison Felice Ahrens
Timo (Vater) Florian Lukas
Mutter Maxi Warwel
Vicky Emilia Warenski
Luggi Samuel Girardi
Andi Valentin Schreyer
Jo Yanis Scheurer
Sammy Leevi Schlemmer
Pauline Grabosch Pauline Grabosch

 

plakat Madison - ungebremste Girlpower

PRESSENOTIZ

Für Regisseurin Kim Strobl ist es eine Herzensangelegenheit, die Geschichte von Madison zu erzählen: Schon „von klein auf wird man gefragt, was man werden möchte, wenn man einmal erwachsen ist. Und wenn man – so wie Madison – extrem zielstrebig, fast schon stur ist, dann verfolgt man oft jahrelang sein Ziel, ohne inne zu halten und sich zu fragen: will ich das überhaupt noch? Oder verschließe ich mich aus Angst vor etwas Neuem?“

Die Hauptrolle der Madison spielt Nachwuchsdarstellerin Felice Ahrens (LILIANE SUSEWIND). Als Madisons Vater ist Florian Lukas (GOODBYE, LENIN!) zu sehen, Maxi Warwel (FACK JU GÖTHE 2) spielt Madisons Mutter. Das Ensemble ist wunderbar abgerundet durch Valentin Schreyer (WARTEN AUF DEN MOND) sowie die Nachwuchsdarsteller*innen Emilia Warenski (RISE UP! AND DANCE), Yanis Scheurer und Leevi Schlemmer. Sportlich ergänzt ist der Cast von zwei einflussreichen Radfahrern: den Downhill-Profis und Youtubern Elias Schwärzler und Gabriel Wibmer, die in Nebenrollen zu sehen sind. Als Stunt-Double für Madison wurde die Mountainbikerin Jennifer Schönenberger eingesetzt. Für einen Cameo-Auftritt ist zudem Bahnradsportlerin und Weltmeisterin Pauline Grabosch dabei.

Darüber hinaus wird MADISON das Deutsche Kinder Medien Festival Goldener Spatz 2020 eröffnen.

farbfilm verleih wird MADISON in die deutschen Kinos bringen, Filmladen Filmverleih in Österreich. Den Weltvertrieb hat ARRI Media übernommen.

Nun heißt es: „Auf die Räder, fertig, los!“

Eine Produktion der DOR FILM-WEST und der DOR FILM  in Koproduktion mit KiKA und MDR

Hergestellt mit Unterstützung von Deutscher Filmförderfonds (DFFF), Filmförderungsanstalt (FFA), FilmFernsehFonds Bayern (FFF), Beauftragte der Bundesregierung für Kultur und Medien (BKM), Mitteldeutsche Medienförderung (MDM), Österreichisches Filminstitut (ÖFI), Filmstandort Austria (FISA), ORF (Film/Fernsehabkommen), Filmfonds Wien (FFW), Cine Tirol Film Commission. In Zusammenarbeit mit der Initiative Der besondere Kinderfilm. Entwickelt mit Unterstützung von der Akademie für Kindermedien, eine Initiative des Fördervereins Deutscher Kinderfilm e.V., sowie der Drehbuchklausur des Filmfestival Kitzbühel – Fördervereins

Gedreht an Originalschauplätzen in Tirol (Serfaus-Fiss-Ladis, Kitzbühel), Thüringen (Erfurt, Gera und Weimar) und Bayern (Kiefersfelden).


FESTIVALS


  • GOLDENER SPATZ ERÖFFNUNGSFILM 2020
  • LUCAS
    INT. FESTIVAL FÜR JUNGE FILMFANS
    2020

  • SCHLINGEL INT. FILMFESTIVAL 2020
 
 
 

PRESSE

Entertainment Kombinat GmbH
Boxhagener Straße 106
10245 Berlin

Anika Müller
T: +49 30 - 29 77 29 - 39
F: +49 30 - 29 77 29 - 77
M: a.mueller@entertainmentkombinat.de

 

KINODISPO

farbfilm verleih GmbH
Boxhagener Straße 106
10245 Berlin

T: +49 30 - 29 77 29 - 44
F: +49 30 - 29 77 29 - 77
M: dispo@farbfilm-verleih.de

 
 

KONTAKT
farbfilm verleih GmbH
Boxhagener Str. 106
10245 Berlin

T: +49 30 - 29 77 29 44
F: +49 30 - 29 77 29 79


facebooktwitter

facebook
twitter

info@farbfilm-verleih.de

Impressum  |  Datenschutz