Lucky Loser - Ein Sommer in der Bredouille

Ab 19. Januar 2018 im Handel erhältlich

Jetzt als Video on Demand und auf DVD und Blu-ray erhältlich.

 

INHALT

Bei Mike (Peter Trabner) läuft´s alles andere als rund: Wohnung weg, Job eine Einbahnstraße und zu allem Übel schlägt sein kleines Loser-Herz immer noch für Ex-Frau Claudia (Annette Frier). Für ihn ist es nur eine 9-jährige Beziehungspause, für Claudia ist er jedoch eine Katastrophe auf zwei Beinen. Zumal sie seit Jahren mit Thomas (Kai Wiesinger) liiert ist und ein spießiges Vorstadtleben führt. Als die gemeinsame Teenie-Tochter Hannah (Emma Bading) plötzlich beschließt, zu ihrem Dad zu ziehen, steckt Mike in der Bredouille. Wo sollen sie bloß hin? Notgedrungen geht’s auf einen Campingplatz, wo zu Mikes Entsetzen noch Hannahs heimlicher Freund Otto (Elvis Clausen) auftaucht. Chaos ahnend, macht sich auch Claudia auf den Weg … das Durcheinander ist perfekt, doch Mike wittert seine zweite Chance ...

 

FACTS

Genre Komödie
Herstellungsland Deutschland
Herstellungsjahr 2017
FSK Hauptfilm ab 0 Jahren
FSK Trailer ab 0 Jahren

 


Medium DVD, Blu-ray
Sprachfassung(en) Deutsch, Audiodeskription für Blinde und Sehbehinderte
Untertitel Deutsch für Hörgeschädigte

DVD

 
Laufzeit 90 Minuten
Bildformat Cinemascope, 1:2,39
Tonformat Dolby Digital 5.1
EAN 4250128422024

Blu-ray

 
Laufzeit 94 Minuten
Bildformat Cinemascope 1:2,39
Tonformat DTS-HD Master Audio 5.1
EAN 4250128422031

TRAILER


CREW

Regie Nico Sommer
Drehbuch Nico Sommer
Kamera Thomas Förster
Montage Nico Sommer,
Carlotta Kittel BFS
Ton Tim Stephan
Sounddesign Manuel Laval
Redakteur Christian Cloos
Producerin Katharina Possert
Produzenten Boris Schönfelder

 

CAST

Mike Peter Trabner
Claudia Annette Frier
Hannah Emma Bading
Thomas Kai Wiesinger
Otto Elvis Clausen

packshot Lucky Loser - Ein Sommer in der Bredouille

PRESSENOTIZ

Kann ein Loser lucky sein?

Provokant, charmant und mit der perfekten Prise an schwarzem Humor und Tiefgang erzählt Regisseur Nico Sommer („Familienfieber“, „Silvi“) in seiner erfrischenden Komödie LUCKY LOSER – Ein Sommer in der Bredouille das Leben von Mike: Fünfzig, wohnungslos und das Herz am rechten Fleck – und auf der Suche nach der wahren (alten) Liebe.

Das turbulent, aberwitzige Patchwork-Abenteuer LUCKY LOSER  – Ein Sommer in der Bredouille ist hochkarätig besetzt: Für die Hauptrolle des hoffnungslosen Romantikers Mike, der den Kopf nicht in den Sand steckt, entschied sich Regisseur Nico Sommer für Improvisationsikone Peter Trabner („Dicke Mädchen“, „Alki Alki“), mit dem er bereits bei SILVI und FAMILIENFIEBER erfolgreich zusammengearbeitet hat. Als Mikes karrierefokussierte Ex-Frau brilliert Publikumsliebling Annette Frier („Danni Lowinski“), die mehrfach mit dem Deutschen Fernsehpreis sowie dem Deutschen Comedypreis ausgezeichnet wurde. In weiteren Rollen sind Nachwuchstalent Emma Bading („Halbschatten“), Kai Wiesinger („Wunderkinder“, „Kleine Haie“), Elvis Clausen („Coming In“) sowie Ursula Werner („Wolke 9“, „Zwei Leben“) besetzt.

Regisseur Nico Sommer, dessen bisherige Arbeiten durch eine halb-improvisierte Inszenierung geprägt waren, arbeitet bei LUCKY LOSER – Ein Sommer in der Bredouille erstmals mit einem Drehbuch. Dem Anspruch, seinen originellen und schrägen Charakteren eine außergewöhnliche Authentizität zu verleihen bleibt er treu und so hat das starke und gut orchestrierte Ensemble auch bei seiner 3. Spielfilmarbeit die Möglichkeit mit seiner Spielfreude zu glänzen.

LUCKY LOSER – Ein Sommer in der Bredouille: Ein Film, der zeigt, dass zwar Campingwagen rosten, aber alte Liebe eben nicht …

LUCKY LOSER – Ein Sommer in der Bredouille ist eine Produktion von Neue Schönhauser Filmproduktion in Koproduktion mit dem ZDF. Mit Unterstützung von Filmförderung Hamburg-Schleswig-Holstein und Medienboard Berlin-Brandenburg.


FESTIVALS


  • FILMFEST MÜNCHEN
    2017
 
 
 

PRESSE

Entertainment Kombinat GmbH
Boxhagener Straße 106
10245 Berlin

T: +49 30 - 29 77 29 - 39
F: +49 30 - 29 77 29 - 77
M: presse@entertainmentkombinat.de

 

VERTRIEB

Lighthouse Home Entertainment
Tarpen 40 / Haus 1c
22419 Hamburg

T: +49 40 - 3 57 37 19 - 0
F: +49 40 - 3 57 37 19 - 80
M: contact@lighthouse-film.com

 
 

KONTAKT
farbfilm verleih GmbH 
Boxhagener Str. 106
10245 Berlin

T: +49 30 - 29 77 29 44
F: +49 30 - 29 77 29 79


facebooktwitter

farbfilm verleih HE logo

facebook
twitter

info@farbfilm-verleih.de

Impressum  |  Datenschutz